Pfingstzeltlager Tag 4 10.6 - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Aktuelles > 2019
Pfingstzeltlager 2019 in Scharrel / Tag 4
Text und Bilder: Thomas Giehl / stellv. Kreispressewart

Am Montag, den 10.06.2019 ging es mit einem weinenden und einem lachenden Auge dem Ende des Pfingstzeltlager zu, Freundschaften wurden geschlossen und der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Jugendfeuerwehren wurde verstärkt. Gegen 9:00 Uhr gab es dann ,,Spiel ohne Grenzen", beim ersten Spiel musste man mit einem Rettungsball ein Planschbecken in ca. 15 m Entfernung treffen. Beim zweiten Spiel musste man mit zwei Brettern ein ca. 6 mal 4 m langes Feld überqueren ohne den Rasen zu betreten. Gegen Mittag wurde dann langsam alles verpackt, Zelte abbauen, Feuerstellen und den Platz säubern. Gegen 15:30 Uhr ging es noch einmal für alle Gruppen auf den Sammelplatz, wo dann die Pokalverleihung stattfand. Kreisjugendwart Artur Kasperczyk bedankte sich noch einmal bei seinen Stellvertretern David Middendorf und Henning Hibben für die sehr gut Mithilfe im Zeltlager. Dann ging es zur Pokalverleihung, hier wurden folgende Plätze erreicht:

O-Marsch: 1. JF Scharrel, 2. JF Markhausen, 3. JF Ramsloh, 4. JF Altenoythe, 5. JF Barßel
Schwimmen: 1. JF Löningen, 2. JF Barßel, 3. JF Markhausen, 4. JF Garrel, 5. JF Bevern
Mini - Playbackshow: 1. JF Ramsloh, 2. JF Markhausen, 3. JF Scharrel, 4. DLRG, 5. JF Altenoythe
Pfingstpokal: 1. JF Markhausen, 2. JF Bösel, 3. JF Scharrel, 4. JF Barßel, 5. JF Garrel
Wanderpokal: JF Marhausen, 2. JF Scharrel, 3. JF Barßel, 4. JF Löningen, 5. JF Ramsloh
Kreisentscheid: 1. JF Molbergen, 2. JF Garrel, 3. JF Bösel, 4. JF Löningen

Gegen 18:00 Uhr endete dann das Jugendzeltlager 2019 mit einem vollen Erfolg. Wir möchten hier noch einmal die Küchencrew, den Logistikern, allen Helfern und Helferinnen einen "RIESEN DANK" aussprechen, ohne Euch wäre es gar nicht möglich so ein Event auf die Beine zu stellen, es war wieder einmal eine Logistische Meisterleistung von Euch allen. Ein großer Dank ging auch an die Kameraden/ innen der Feuerwehr Scharrel für die tolle Unterstützung.
Gruppenfoto der Sieger vom Jugendzeltlager mit v.l. stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Henning Hibben, stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart David Middendorf, Kreisjugendfeuerwehrwart Artur Kasperczyk, stellv. KBM Franz Josef Nording, v.r. OBM Michael Wöste FF Scharrel, stellv. OBM Lukas von Kajdacsy, KBM Arno Rauer, Bürgermeister Thomas Otto