Pfingstzeltlager Tag 3 9.6 - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Aktuelles > 2019
Pfingstzeltlager 2019 in Scharrel / Tag 3
Text und Bilder: Thomas Giehl / stellv. Kreispressewart

Am Sonntag, den 09. Juni meinte das Wetter es perfekt mit den Jungs und Mädchen. Nach dem Frühstück ging es gleich weiter mit den Schwimmwettbewerben, mit internen Spielen in jedem Camp beschäftigten sich die Jugendfeuerwehrmitglieder an diesem Morgen, einige nutzten das schöne Wetter und sprangen in ihren Pool. Auch der Besuch der Drehleiter am Sonntagmorgen durfte nicht fehlen, hier konnte man das Zeltlager von oben betrachten und gleichzeitig ein oder zwei Bilder machen. Ab 14:30 Uhr bereiteten die Frauen der FF Scharrel Kaffee und Kuchen vor, somit konnten es sich alle Besucher gemütlich machen. Aber auch für den Spaßfaktor für die Jungen und Mädchen war am Nachmittag gesorgt, mit einem BubbleSoccer Turnier ging es auf dem Sportplatz weiter. Sichtlich viel Spaß hatten besonders die Kleinen und Großen (auch Betreuer :-)) Jungs und Mädchen. Ein Highlight war natürlich an diesem Nachmittag der ELW 2. Mit den Kameraden Markus, Philipp, Martin und Thorsten die den Fernmeldezug vorstellten wurde auch für die Kids etwas Besonderes ausgearbeitet. Mit je 12 Mitgliedern aus jeder Jugendfeuerwehr, THW und DLRG wurde eine kleine Übung nachgestellt, was manchen von den Kids ins Schwitzen gebracht hat. Gegen Abend wurde dann in jedem Camp mit den Eltern gegrillt, dieses machte allen sehr viel Spaß. Um 19:30 Uhr ging es dann wie gewohnt zum Sammelplatz wo die Miniplayback Show startete, die Firma "Moor Event" baute eine super Anlage auf und es war alles perfekt für den Abend. Die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehren, DLRG und THW gaben auf der Bühne ihr bestes und performten ihre Musikstücke. Gegen 21:30 Uhr endete die Miniplaybackshow aber wer noch Lust hatte zu Tanzen durfte dieses noch tun, Discofeeling war angesagt. Mit Party und Discomusik wurde dieser schöne Abend beendet.