Löschgruppenfahrzeug LF KatS 27.02 - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Landkreis Cloppenburg erhält neues Löschgruppenfahrzeug (LF-KatS)
für den Katastrophenschutz
Text: Thomas Giehl - stellv. Kreispressewart
Bilder: Daniel Plate Landkreis Cloppenburg

Cloppenburg – Am 27.02.2020 wurde das neue Löschgruppenfahrzeug für den Katastrophenschutz (LF-KatS) aus Bonn von OBM der FF Schwichteler Jörg Benkert, Robert Deters Leiter der FTZ, Daniel Plate vom Landkreis Cloppenburg, Kreisbrandmeister Arno Rauer, Marcus Wagner und Sebastian Leuschner und Andre Norenbrock Mitarbeiter der FTZ abgeholt. Das Löschgruppenfahrzeug vom Typ MB Atego 1327 AF 4x4 hat einen Aufbau von der Firma Rosenbauer. Das Fahrzeug hat ein Mannschaftsraummodul und Gerätekofferaufbau mit 1000 Liter Löschwasserbehälter und einer eingebauten FPN 10-2000 Pumpe. Das Löschgruppenfahrzeug hat eine Leistung von 272 PS und ein Hubraum von 7.698 ccm. Ausgestattet ist es von Atemschutzgeräten, Atemschutzüberwachung, Tragkraftspritze PFPN 10-1500, Druckschläuche, Hohlstrahlrohre, Schlauchbrücken, Steckleitern, Funkgeräte, Stromerzeuger und vieles mehr. Das Fahrzeug wird ein Stellplatz in der FTZ Cloppenburg bekommen, in Notfällen wird es von der Feuerwehr Schwichteler besetzt.