Ehrungen in Emstek 16.12.2020 - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Ehrung für insgesamt 180 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr Emstek
Text und Bild: Arno Rauer KBM - Thomas Giehl - stellv. KPW

Der Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg ehrte bei der Feuerwehr Emstek drei langjährige Mitglieder in der Feuerwehr Emstek. Kreisbrandmeister Arno Rauer konnte Hermann Josef Tapken mit einer Urkunde und dem Abzeichen für 50 Jahre, Bertold Meyer mit einer Urkunde und dem Abzeichen für 60 Jahre und Werner Nuxoll sogar mit der Urkunde und dem Abzeichen für 70 Jahre Tätigkeit in der Feuerwehr auszeichnen. Alle Kameraden haben sich in Ihrer aktiven Zeit um die Belange in der Feuerwehr große Verdienste erworben. Sie sind auch heute noch in der Altersabteilung der Feuerwehr Emstek sehr engagiert. Leider konnten auch diese Auszeichnungen, wegen der Pandemie, nur im Familienumfeld der Kameraden verliehen werden. „Ich hätte die Ehrungen auch sehr gerne im üblichen großen Rahmen durchgeführt, um die Leistungen der Kameraden im Beisein aller Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Emstek zu würdigen, die Corona Einschränkungen ließ dies leider nicht zu, so Kreisbrandmeister Arno Rauer".

Der Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg wünscht allen geehrten Kameraden für die Zukunft alles Gute.