Ehrung Gerd Nipper 30.11. - Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Ehrung für 60 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft für Gerd Nipper
Text und Bild: Arno Rauer KBM - Thomas Giehl - stellv. KPW

Der Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg hat in Cloppenburg eine seltene Ehrung eines verdienten Feuerwehrkameraden vorgenommen.

Cloppenburg - Kreisbrandmeister Arno Rauer konnte dem Feuerwehrkameraden, Oberlöschmeister Gerd Nipper, das Abzeichen für 60 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr verleihen. Gerd Nipper ist am 12.07.1960 in die Feuerwehr Cloppenburg eingetreten und bis zum Jahr 2000 aktives Mitglied gewesen. Er hat sich in dieser Zeit für die Belange der Feuerwehr Cloppenburg große Verdienste erworben, unter anderem viele Jahre als verantwortlicher Kleiderwart. Die Familie Nipper ist jetzt schon in der dritten Generation in der Feuerwehr aktiv. Neben seinem Sohn Michael ist auch Enkel Jan in der Feuerwehr Cloppenburg. Seit dem 12.06.2000 bis zum heutigen Tage gehört Gerd Nipper der Altersabteilung der Feuerwehr Cloppenburg an. In der Runde seiner Alterskameraden ist Gerd Nipper immer noch mit vollem Herzen als Feuerwehrmann dabei. Leider konnte die Ehrung nicht im gewohnten großen Rahmen verliehen werden, sondern musste durch Corona Vorgaben in einem kleinen privaten Umfeld stattfinden.
v.l.n.r.: Gerd Nipper und KBM Arno Rauer